Traditionelle TuS Kinder Nikolausfeier

Auch in diesem Jahr lud der TuS alle Kinder und Familien unter den Mitgliedern, sowie die Koopperationspartner KiTa Power Pänz und KiTA Taubenschlag zur großen Nikolausfeier ein. Wie immer gab es kostenlose Getränke und eine große Auswahl an gespendeten Kuchen. Das kurzweilige Programm wurde in erster Linie von den Auftritten …

TuS Schnuppertraining erstmals im Herbst

Wo kann man so viele Sportarten auf einmal ausprobieren? Und das zum Nulltarif? Na bei uns im TuS Oberkassel! Am 16.11. haben wir Kinder im Alter zwischen 5-10 Jahren zum Schnuppern eingeladen. Der Einladung sind 54 Kinder gefolgt. Von ursprünglich 6 Sportarten konnten die Kids 5 Angebote ausprobieren. Tischtennis war …

Erneuter Trainerwechsel in der Gymnastik-Gruppe

Sie war zwar noch neu, unsere Übungsleiterin Zuzana Hosek, hatte aber die Gymnastikgruppe bereits erobert. Jetzt musste Zuzana schweren Herzens die Damen wieder abgeben, da sich sie sich beruflich verändert hat und somit kein Zeitfenster am Vormittag zur Verfügung stand. Doch Zuzana hat uns Ruth Petervari an den Start gebracht, …

Handballcamp bei der OGS Ferienbetreuung

Auch in den Herbstferien hat der TuS Oberkassel die OGS Gottfied Kinkel Grundschule bei der Ferienbetreuung unterstützt. Die beiden engagierten Handball Trainer Robert Windel und David Seufert gestalteten ein interessantes und abwechslungreiches Handballcamp für die 20 Schüler der 1. bis 4. Klassse. An drei Tagen wurde der Handball viel bewegt …

Gymnastik für Frauen hat eine neue Trainerin

Nach dem Abschied von Margret Gassen übernimmt unsere neue Übungsleiterin Zuzana Hosek die aktive Truppe. Zuzana ist ausgebildete Tänzerin und Tanzpädagogin und hat schon bei vielen Tanzwettbewerben und -Meisterschaften erste Plätze in der Slowakei abgeräumt. Als Profitänzerin stand sie mit Showauftritten bei öffentlichen Veranstaltungen und TV-Shows auf der Bühne. Zuzana …

Ein Dankeschön von Margret Gassen

Die letzten 15 Jahre mit der Fitness-Gruppe am Donnerstagmorgen waren eine schöne Zeit!!! Die ca 30 Frauen im Alter von 50 bis 80 Jahren, die regelmäßig zum Sport gekommen sind, haben sich auf alles eingelassen, was ich ihnen angeboten habe. So gab es z.B. kleine Aerobic-Choreografien zum Aufwärmen der Muskulatur …

TuS und KiTa Taubenschlag vereinbaren Kooperation

Der TuS Oberkassel und der Taubenschlag haben einen Kooperationsvereinbarung unterschrieben, um die Kinder der KiTa gemeinsam zu bewegen. Die erste gemeinsame Aktion, das Kindersportabzeichen im Rahmen das TuS Familienfestes an Chriti-Himmelfahrt, hat Lust auf mehr gemacht. Deshalb soll die Zusammenarbeit auf das wöchentliche Turnen ausgeweitet werden. Dabei werden die Taubenschlag …

Erfolgreiches OGS-Sportcamp Sommerferien 2018

Im Rahmen der Ferienbetreuung der Offenen Ganztages Schule (OGS) des Gemeinnützigen Kinderwerk Baronsky führte der TuS Oberkassel ein Basketball- und Tischtenniscamp durch, welches aus jeweils zweistündigen Trainingseinheiten am Vor- und Nachmittag bestand. In den ersten 2 Tagen konnten sich 14 Dritt- und Viertklässler unter der Leitung von Robin Dick mit dem …

Der TuS blickt auf ein weiteres erfolgreiches Jahr zurück

Im Süden des rechtsrheinischen Bonn steht der TuS Oberkassel seit langer Zeit für ein exzellentes Breitensport- Angebot in vielen verschiedenen Sparten. Aber gerade in den letzten drei Jahren erlebt der Verein einen bemerkenswerten Aufschwung mit stetig steigenden Mitgliederzahlen. Über diese und andere erfreuliche Entwicklungen konnte der Vorstand auf der diesjährigen …