Akrobatik-Camp bei der Ferienbetreuung in Oberkassel

Insgesamt 45 Kinder, davon gut die Hälfte Erstklässler haben an vier Tagen in der ersten Ferienwoche das Akrobatik-Camp besucht. Damit auch alle Kinder gut mitmachen konnten, wurden sie in eine Vor- und eine Nachmittagsgruppe eingeteilt. Wer wollte konnte sich am Trapez versuchen, Teller drehen und das Jonglieren üben oder mit …

Schnuppertraining für Kinder am 9. März

Das war ein super Start in den sportlichen Frühling. Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfer und auch bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und den Eltern für die gelungene Veranstaltung. Es hat uns viel Freude gemacht zu sehen, mit welcher Begeisterung alle Angebote ausprobiert worden sind.  Vielen Dank sagt …

Erfolgreich in die Saison 2018 !!!

Die Leichtathletik  war erfolgreich bei der 34. Winterserie  des LSV Porz, rund um die „alte Pferderennbahn“ im Erholungsgebiet Leidenhausen, vertreten. Es konnte zu einem Einzellauf  bzw. zu drei Terminen für eine Winterserie gestartet werden. Das Wetter war leider nicht optimal. Die ersten beiden Termine waren von oben trocken, aber von …

Vorstand lädt Geflüchtete zum Kegeln ein

Der TuS Oberkassel schafft neben seinen Sportangeboten immer wieder neue Räume der Begegnung zwischen Oberkasselern und Geflüchteten Menschen. So hatten 7 syrische Frauen und Männer die Einladung vom ersten Vorsitzenden Horst Derenbach zum Kegeln angenommen. Obwohl keiner von Ihnen je gekegelt hatte, haben sie die Regeln der einzelnen Spiele schnell verstanden …