Gymnastik für Frauen hat eine neue Trainerin

Nach dem Abschied von Margret Gassen übernimmt unsere neue Übungsleiterin Zuzana Hosek die aktive Truppe. Zuzana ist ausgebildete Tänzerin und Tanzpädagogin und hat schon bei vielen Tanzwettbewerben und -Meisterschaften erste Plätze in der Slowakei abgeräumt. Als Profitänzerin stand sie mit Showauftritten bei öffentlichen Veranstaltungen und TV-Shows auf der Bühne. Zuzana …

Ein Dankeschön von Margret Gassen

Die letzten 15 Jahre mit der Fitness-Gruppe am Donnerstagmorgen waren eine schöne Zeit!!! Die ca 30 Frauen im Alter von 50 bis 80 Jahren, die regelmäßig zum Sport gekommen sind, haben sich auf alles eingelassen, was ich ihnen angeboten habe. So gab es z.B. kleine Aerobic-Choreografien zum Aufwärmen der Muskulatur …

TuS und KiTa Taubenschlag vereinbaren Kooperation

Der TuS Oberkassel und der Taubenschlag haben einen Kooperationsvereinbarung unterschrieben, um die Kinder der KiTa gemeinsam zu bewegen. Die erste gemeinsame Aktion, das Kindersportabzeichen im Rahmen das TuS Familienfestes an Chriti-Himmelfahrt, hat Lust auf mehr gemacht. Deshalb soll die Zusammenarbeit auf das wöchentliche Turnen ausgeweitet werden. Dabei werden die Taubenschlag …