TuS und Power Pänz machen gemeinsame Sache

Seit Montag 13.11.2017 ist es offiziell. Der TuS Oberkassel und die Power Pänz haben einen Kooperationsvertrag unterschrieben, um die Kinder der KiTa gemeinsam zu bewegen. Dabei steht das wöchentliche Turnen in der Turnhalle der Grundschule im Vordergrund. Die Power Pänz ErzieherInnen werden dabei vom FSJler des TuS unterstützt, altersgerechte Spiele und Turnübungen durchzuführen.
Ziel ist es auch ein Sportfest zu veranstalten, bei dem die Kinder das KiBaz (Kinder Bewegungsabzeichen) erwerben können.
Ebenfalls lädt  der TuS Oberkassel die Power Pänz zu ihren Vereinsfesten (z.B. Nikolausfeier und Christi-Himmelfahrt Veranstaltung) ein.

Wir freuen uns, dass der TuS Oberkassel seinem Auftrag als Breitensportverein, die Menschen zu bewegen, weiter ausgestalten und mit dieser Kooperation einen Beitrag zur gesunden Bewegungsentwicklung der Oberkasseler Kinder leisten kann.