Fazientraining neu beim TuS

Seit Februar bietet der TuS Oberkassel zwei neue Angebote von 14…99 Jahre rund um das Thema Faszien. Informationen dazu gibt es bei der Trainerin Ute Kampffmeyer, Tel: 0171 83 53 066.

Faszientraining: Move & Relax
Montags, 19.00 – 20.00 Uhr, Turnhalle

Beim Move and Relax wird besonderen Wert auf ein ausgeglichenes Training der Faszien gelegt. Dabei kommen Übungen aus dem Yoga, Pilates und auch klassische Faszien- Übungen zum Einsatz. Abgeschlossen wird die Trainingsstunde jeweils mit Entspannungsübungen wie Boddy Scann, PME oder Autogenem Training.

Faszien-Fitness für Frauen
Donnerstags, 20.30 – 21.30 Uhr, Turnhalle

Beim Faszien-Fitness liegt der Schwerpunkt auf Ausdauer und Herz-Kreislauf-Übungen. Hierbei kommen Übungen aus Aerobic, Stepp-Gymnastik, Boddy-Weight-Training aber auch Brasils, Flexibar und Bälle zum Einsatz. Abgerundet wird das Fitnesstraining mit Übungen für gesunde Faszien.