TuS und KiTa Taubenschlag vereinbaren Kooperation

Der TuS Oberkassel und der Taubenschlag haben einen Kooperationsvereinbarung unterschrieben, um die Kinder der KiTa gemeinsam zu bewegen. Die erste gemeinsame Aktion, das Kindersportabzeichen im Rahmen das TuS Familienfestes an Chriti-Himmelfahrt, hat Lust auf mehr gemacht. Deshalb soll die Zusammenarbeit auf das wöchentliche Turnen ausgeweitet werden. Dabei werden die Taubenschlag …

Erfolgreiches OGS-Sportcamp Sommerferien 2018

Im Rahmen der Ferienbetreuung der Offenen Ganztages Schule (OGS) des Gemeinnützigen Kinderwerk Baronsky führte der TuS Oberkassel ein Basketball- und Tischtenniscamp durch, welches aus jeweils zweistündigen Trainingseinheiten am Vor- und Nachmittag bestand. In den ersten 2 Tagen konnten sich 14 Dritt- und Viertklässler unter der Leitung von Robin Dick mit dem …

2. Platz bei der Stadtmeisterschaft im Handball

Was für ein tolles Handball Turnier und was für ein tolles Team! Neun Grundschüler aus den 3. und 4. Klassen der Gottfried-Kinkel Schule nahmen am Samstag 23.6.2018 sehr erfolgreich bei der Bonner Stadtmeisterschaft im Handball teil, mit dem Ziel den Titel vom letzten Jahr zu verteidigen. Betreut wurden Sie von …

Der TuS blickt auf ein weiteres erfolgreiches Jahr zurück

Im Süden des rechtsrheinischen Bonn steht der TuS Oberkassel seit langer Zeit für ein exzellentes Breitensport- Angebot in vielen verschiedenen Sparten. Aber gerade in den letzten drei Jahren erlebt der Verein einen bemerkenswerten Aufschwung mit stetig steigenden Mitgliederzahlen. Über diese und andere erfreuliche Entwicklungen konnte der Vorstand auf der diesjährigen …

Volkslauf „Rund um Geislar“

Am Freitag den 06.07.2018 wollen wir mit einer starken Mannschaft am Volkslauf in Bonn-Geislar teilnehmen (Veranstaltung im Rahmen der Sportwoche der Handballspielgemeinschaft Geislar – Oberkassel). Für die Kinder (Jahrgang 2005 und jünger) wird ein 2,3 km Lauf (entspricht dem 15 Min. Laufabzeichen, ist für alle machbar), für die Jugendlichen / …

Familienfest und Kindersportabzeichen waren ein voller Erfolg!

Trotz durchwachsenem Wetter fanden über 600 Menschen den Weg zum Sportplatz „Am Stingenberg“, um beim großen Familienfest des TuS Oberkassel dabei zu sein. Bereits um 10:30 Uhr eröffnete unser FSJler Celest Florijn das Fest mit seinem Projekt „Kindersportabzeichen für Kinder von 3 bis 6 Jahren“, das er im Rahmen des Freiwilligen …

Akrobatik-Camp bei der Ferienbetreuung in Oberkassel

Insgesamt 45 Kinder, davon gut die Hälfte Erstklässler haben an vier Tagen in der ersten Ferienwoche das Akrobatik-Camp besucht. Damit auch alle Kinder gut mitmachen konnten, wurden sie in eine Vor- und eine Nachmittagsgruppe eingeteilt. Wer wollte konnte sich am Trapez versuchen, Teller drehen und das Jonglieren üben oder mit …

Schnuppertraining für Kinder am 9. März

Das war ein super Start in den sportlichen Frühling. Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfer und auch bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und den Eltern für die gelungene Veranstaltung. Es hat uns viel Freude gemacht zu sehen, mit welcher Begeisterung alle Angebote ausprobiert worden sind.  Vielen Dank sagt …