Nikolausfeier 2017

Eine schöne Tradition ist mittlerweise die Talentshow geworden, die der TuS jedes Jahr besonders für seine jungen Mitglieder veranstaltet. Hier können alle zeigen, was sie draufhaben – Singen, Tanzen und alle anderen Talente; erlaubt ist was gefällt.

Y.Pfrengle, U. Hübel und M. Graf werden von der Stadt Bonn geehrt

Am Nikolaus Abend 2017 war ein besonderer Tag für Yannick Prengle, Ulrike Hübel und Michael Graf. Alle drei TuS Mitglieder wurden von der Stadt Bonn und dem Stadtssportbund Bonn ausgezeichnet. Der Empfang fand im Gobelinsaal des Alten Rathauses zur Verleihung des Ehrenpreises Bonner Sport und des Hannelore-Kenziora-Ehrenpreises durch den Oberbürgermeister …

Der TuS sucht das Supertalent

Wie im letzten Jahr steht auch diesmal die Kindernikolausfeier des TuS Oberkassel (Freitag, 8.12.2017 ab 16 Uhr in der Jupp-Gassen-Halle) unter dem aus dem Fernsehen entlehnten Talentshow-Motto. Und natürlich sind auch diesmal wieder alle Kinder – ob Mitglieder oder noch nicht – aufgefordert, dabei zu sein und vorzuführen, was sie …

TuS Radgruppe macht Winterpause

Jeden Mittwoch rollten sie nachmittags durch unsere schöne nähere Umgebung.
Ziele waren z.B. die Siegmündung, der Mondorfer Hafen, die Eschmarer und die
Holzlarer Mühle, Flughafen Hangelar, der Botanische Garten in Bonn, Kloster
Heisterbach, die Insel Grafenwerth oder die Unkeler Wasserfälle. Den Teilnehmern
machte das gemütliche Fahren in der überschaubaren Gruppe Spaß. Oft war ein
Eissalon ein beliebtes Zwischenziel.
Jetzt nach der Zeitumstellung, macht die Radfahrergruppe des TuS Oberkassel
zunächst einmal Winterpause. An einem Mittwoch, 14.30 Uhr, Ecke Adrianstr. /
Zipperstraße wird dann zu Beginn der Sommerzeit, die Saison 2018 gestartet. Neue
Mitfahrer sind dann wieder herzlich willkommen. Für TuS Mitglieder ist die Teilnahme
frei. Nichtmitglieder zahlen 2,– € je Nachmittag.

Informationen bei Karl Wierich, Telefon 0228 441665 oder 0177 3371823.

 

TuS und Power Pänz machen gemeinsame Sache

Seit Montag 13.11.2017 ist es offiziell. Der TuS Oberkassel und die Power Pänz haben einen Kooperationsvertrag unterschrieben, um die Kinder der KiTa gemeinsam zu bewegen. Dabei steht das wöchentliche Turnen in der Turnhalle der Grundschule im Vordergrund. Die Power Pänz ErzieherInnen werden dabei vom FSJler des TuS unterstützt, altersgerechte Spiele …

Handball F-Jugend geht mit Spaß in die Turniersaison

An diesem Wochenende waren die F-Jugendlichen der HSG am Samstagmorgen in Hennef aktiv, es stand das Premieren-Turnier der Saison an. Die Turniere der F-Jugenden werden in diesem Jahr erstmals in einer Art F-Jugendliga des Handballkreises Bonn-Euskirchen-Sieg durchgeführt. Damit soll sichergestellt werden, dass die Kinder relativ regelmäßig mit anderen Kindern messen …

TuS unterstützt die Kinkel-Grundschule mit der Anschaffung neuer Sportgeräte

Aus eigenen Vereinsmitteln hat der TuS Fitnessstäbe und Turnmatten angeschafft, die insbesondere beim Damen-Fitnesstraining stark nachgefragt wurden. Die neuen Matten stehen auch für den Schulsport zur Verfügung, wo sie nach den Ferien eingesetzt werden können. Nachtrag: Jetzt hat auch der General-Anzeiger über die schöne Aktion berichtet!           …

Wenn der TuS auf Reisen geht…

Am vergangenen Christi-Himmelfahrt-/Vatertag lud der TuS Oberkassel zu seinem traditionellen Familienausflug ein. Und 120 Mitglieder und Freunde des Turn- und Sportvereins Oberkassel kamen mit. Es ging dieses Mal in unser Nachbarland die Niederlande, genauergesagt in die Nähe von Venlo. Nach knapp 2stündiger Fahrt erreichten wir den Freizeitpark Toverland bei strahlendblauem …