Ballsport

Mannschaftsspiele wie Hallenhockey, Volleyball, Eckenfußball, Basketball…für Erwachsene
Leitung: Markus Balasus,  Tel: 0151 572 390 72
Freitags, 18.30 – 20.00 Uhr, Jupp-Gassen-Halle

Ballsport macht in der Gruppe am meisten Spaß. Dabei ist es egal, ob man Anfänger ist oder schon mal einen Mannschaftssport betrieben hat. Die Männergruppen von 17 bis 77 Jahren halten sich nach Lust und Laune mit den unterschiedlichsten Teamsportarten wie z.B. Basketball, Voilleyball, (Ecken-)Fußball und Hallenhockey fit.
Bei den angeleiteten Übungseinheiten kann jeder Teilnehmer die Sportart erlernen und direkt beim Spielen ausprobieren. Dabei steht nicht das Ergebnis, sondern der Spaß und die Bewegung im Vordergrund. Ohne Leistungsdruck sind die allgemeine Ausdauer, der Erhalt der Beweglichkeit und die Kräftigung das Ziel der Gruppe.