Leichtathletik Abzeichen mit Paul-Gerhardt-Schule

Erstmals hat der die Leichtathletik Abteilung des TuS mit einer Grundschule das DLV Kinder-Leichtathleik Abzeichen absolviert. Am Freitag 14.6.Vormittag haben Michael Graf, Johanne Hecht und Armin Seufert mit 64 Drittklässern die Aktion im Beueler Stadion durchgeführt. Zuerst wurden Vorü+bungen zum Werfen, Laufen und Weitsprung gemacht, bevor es ernst wurde. Beim …

Handball Stadtmeisterschaft der Grundschulen

Der TuS unterstützte die Grundschule Gottfried-Kinkel aus Oberkassel bei der Handball Stadtmeisterschaft. Zur Vorbereitung wurden freitags zwei Trainingseinheiten während der Schulzeit absolviert. Am Samstag 15.6. war das Turnier mit insgesamt 13 Teams. Die GoKi Spieler bestehend aus 9 Jungs und 2 Mädchen erreichten in der Gruppenphase Platz 3 und konnten …

Spiele- und Sportfest zum zehnjährigen Jubiläum des Kinderwerks Baronsky und der Kooperation mit dem TuS Oberkassel

Wann? 28. Juni 2019, 14-16 Uhr Wo? Bürgerpark Oberkassel, An der Königswinterer Straße neben dem Marktplatz, 53227 Bonn Eintritt frei Ein rundes Jubiläum feiern am 28.6. gemeinsam das Kinderwerk Baronsky und der TuS Oberkassel. Mit einem Spiel- und Sportfest im Bürgerpark in Bonn-Oberkassel Blick man zurück auf 10 Jahre erfolgreicher …

Ausflug ins Irrland

Der traditionelle Ausflug des TuS Oberkassel ging diesmal in den Freizeitpark Irrland bei Kevelaer. 70 Mitglieder und Freunde jung und alt genossen den schönen Tag in der Bauernhof Erlebnis Oase (komplett ohne elektrische Fahrgeschäfte). Der TuS hatte eine Hütte gemietet und dort seine Gäste mit Kaffe, Kuchen, Grillfleich, Salate und …

Leichtathletik Sportfest

Trotz schlechtem Wetter kamen am 03.05.2019 rund 180 Teilnehmer auf dem Sportplatz „am Stingenberg“ zusammen, um sich im Dreikampf zu messen oder das Bonner Kindersportabzeichen zu erwerben. Zusätzlich zu dem jährlich stattfinden Leichtathletikabteilungsfest des TuS Oberkassel 1896 e.V., bei dem das DLV Mehrkampfsportabzeichen erworben werden kann, fand in diesem Jahr …

Basketball Freundschaftsspiel

Die beiden Breitensport Gruppen Ballsport für JederMann und Ballspielen für Frauen haben als gemeinsames Team zwei Freundschaftsspiele in Basketball bestritten. Im März gab es die erste Begegnung mit der Hobbymannschaft aus Bad Godesberg in der Turnhalle des PÄDA-Gymnasiums und im April das Rückspiel in heimischer Halle.Beim Spiel gab es keinen …