Himmelfahrtsausflug ins „Irrland“ bei Kevelaer

Das „Irrland“ aus der Luft

Kaum hat das neue Jahr begonnen, steht schon wieder die Planung für den jährlichen Familien-Vereinsausflug ins Haus. In diesem Jahr gibt es wieder ein besonderes Ziel: Den Bauernhof-Erlebnispark „Irrland“ bei Kevelaer. Am Donnerstag, 30. Mai 2019 ist es soweit – dann wollen wir gemeinsam das riesige Areal mit unglaublich vielen Spiel- und Aktionsmöglichkeiten erkunden. Es ist für alle etwas dabei – also auch für ältere Kinder, aber besonders auch für die kleinen. Und zum Grillen und Essen gibt es auch riesige Flächen.

Weil wir gemeinsam mit dem Bus an den Niederrhein fahren, bitten wir um möglichst frühzeitige Anmeldung bei Horst Derenbach (0228-441888). Die Fahrt kostet 15 Euro für Vereinsmitglieder, 20 Euro für andere Gäste.

Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite www.irrland.de.

Der Frühling naht – Zeit für’s Rad

Ab dem 13. März 2019 geht es wieder los – jeden Mittwoch ab 14.30 Uhr (bis ca. 17.00 Uhr) gibt es eine gemütliche Radtour in die Umgebung. Treffpunkt ist Adrianstraße/Ecke Zipperstraße in Oberkassel, Auskunft bei Karl Wierich, Zipperstraße 28, 53227 Bonn-Oberkassel, Telefon 0177 3371823. Teilnehmerbeitrag: für Vereinsmitglieder frei; Gäste 2,– …

TuS Vorstand lädt Handballer zum Kegeln ein

Eins unserer Aushängeschilder ist sicherlich die erste Herrenmannschaft der Handballspielgemeinschaft (HSG) Geislar-Oberkassel. Auch wenn die Jungs einen schwierigen Saisonstart hatten – oder gerade deswegen -, lud unser erster Vorsitzender Horst Derenbach die Mannschaft und Trainer zum Kegeln ein. Ebenfalls mit dabei waren Handball Abteilungsleiter und Kassierer der HSG Klaus Schneider, …

Traditionelle TuS Kinder Nikolausfeier

Auch in diesem Jahr lud der TuS alle Kinder und Familien unter den Mitgliedern, sowie die Koopperationspartner KiTa Power Pänz und KiTA Taubenschlag zur großen Nikolausfeier ein. Wie immer gab es kostenlose Getränke und eine große Auswahl an gespendeten Kuchen. Das kurzweilige Programm wurde in erster Linie von den Auftritten …

TuS Schnuppertraining erstmals im Herbst

Wo kann man so viele Sportarten auf einmal ausprobieren? Und das zum Nulltarif? Na bei uns im TuS Oberkassel! Am 16.11. haben wir Kinder im Alter zwischen 5-10 Jahren zum Schnuppern eingeladen. Der Einladung sind 54 Kinder gefolgt. Von ursprünglich 6 Sportarten konnten die Kids 5 Angebote ausprobieren. Tischtennis war …

Erneuter Trainerwechsel in der Gymnastik-Gruppe

Sie war zwar noch neu, unsere Übungsleiterin Zuzana Hosek, hatte aber die Gymnastikgruppe bereits erobert. Jetzt musste Zuzana schweren Herzens die Damen wieder abgeben, da sich sie sich beruflich verändert hat und somit kein Zeitfenster am Vormittag zur Verfügung stand. Doch Zuzana hat uns Ruth Petervari an den Start gebracht, …

Handballcamp bei der OGS Ferienbetreuung

Auch in den Herbstferien hat der TuS Oberkassel die OGS Gottfied Kinkel Grundschule bei der Ferienbetreuung unterstützt. Die beiden engagierten Handball Trainer Robert Windel und David Seufert gestalteten ein interessantes und abwechslungreiches Handballcamp für die 20 Schüler der 1. bis 4. Klassse. An drei Tagen wurde der Handball viel bewegt …

Gymnastik für Frauen hat eine neue Trainerin

Nach dem Abschied von Margret Gassen übernimmt unsere neue Übungsleiterin Zuzana Hosek die aktive Truppe. Zuzana ist ausgebildete Tänzerin und Tanzpädagogin und hat schon bei vielen Tanzwettbewerben und -Meisterschaften erste Plätze in der Slowakei abgeräumt. Als Profitänzerin stand sie mit Showauftritten bei öffentlichen Veranstaltungen und TV-Shows auf der Bühne. Zuzana …

Ein Dankeschön von Margret Gassen

Die letzten 15 Jahre mit der Fitness-Gruppe am Donnerstagmorgen waren eine schöne Zeit!!! Die ca 30 Frauen im Alter von 50 bis 80 Jahren, die regelmäßig zum Sport gekommen sind, haben sich auf alles eingelassen, was ich ihnen angeboten habe. So gab es z.B. kleine Aerobic-Choreografien zum Aufwärmen der Muskulatur …

TuS und KiTa Taubenschlag vereinbaren Kooperation

Der TuS Oberkassel und der Taubenschlag haben einen Kooperationsvereinbarung unterschrieben, um die Kinder der KiTa gemeinsam zu bewegen. Die erste gemeinsame Aktion, das Kindersportabzeichen im Rahmen das TuS Familienfestes an Chriti-Himmelfahrt, hat Lust auf mehr gemacht. Deshalb soll die Zusammenarbeit auf das wöchentliche Turnen ausgeweitet werden. Dabei werden die Taubenschlag …