Die Tanzgruppen derNixen vom Märchensee suchen noch Verstärkung

Möchtest du gerne im Verein tanzen? Wolltest du schon immer mal auf der Bühne stehen und dein Können präsentieren? Möchtest du in netten Gruppen Sport treiben und Karneval und andere Feste feiern? Dann bist du bei uns genau richtig! Kinder ab ca. 3 Jahren nehmen wir gerne auf! Wir sind …

Der TuS tanzt jetzt noch mehr!

Ab dem 15. Oktober wird jeden Dienstag um 19:30 Uhr ein zweiter Zumba-Fitness Kurs angeboten.Zu den Beats der Welt, aktuellen Charts und bekannten Ohrwürmern können alle Tanz- und Fitness-Begeisterten schwitzen.Die Kursleitung übernimmt Fidi, die bereits seit 2011 begeisterte Zumba-Fitness Trainerin ist.Ob in den USA, Köln oder Oberkassel, Fidi hat schon …

TuS Oberkassel mit dem Pluspunkt Gesundheit ausgezeichnet

Der „Pluspunkt Gesundheit“ ist eine Auszeichnung für besondere Gesundheitssport-Angebote im Verein, die festgelegte Qualitätskriterien erfüllen. Er macht es uns möglich zu zeigen, dass wir über qualitativ hochwertige Angebote im Gesundheitssport verfügen. Interessenten, die besonderen Wert auf eine gesunde und ausgeglichene Ausrichtung der Trainingsstunden legen, erkennen auf einen Blick die zertifizierten Angebote. …

Erfolgreicher Volkslauf für die Welthungerhilfe

Die TuS Teilnehmer am Volkslauf für die Welthungerhilfe

Am diesjährigen ZeroHungerRun für eine Welt ohne Hunger nahmen am 29.09.2019 über 2.100 Personen teil. Die  Leichtathleten des TuS und (sehr erfreulich!) auch einige Eltern/Geschwister starteten für die „5 Km“ mit insgesamt 18 Personen und leisteten für den guten Zweck ihren Beitrag.
Bei guten Laufbedingungen  erreichten alle Läufer/innen hochzufrieden und erfolgreich das Ziel. Auf der gut besuchten, doch welligen Strecke in der Bonner Rheinaue war es insbesondere für  die „5 Km – Neulinge“ eine große Herausforderung, die prima gemeistert wurde! Der Regen hatte passend auch eine Pause eingelegt und uns nur auf dem Heimweg begleitet.
Allen nochmals einen herzlichen Glückwunsch und weiter so!
Vielleicht trifft man sich am 26.10.2019 beim Herbstlauf des LSV Porz wieder!
M.Graf

FSJ Staffelstab übergeben

Bei einem Essen mit dem Vorsitzenden Horst Derenbach und dem FSJ Betreuer und Geschäftsführer Armin Seufert wurde der scheidenden Freiwilligen Johanne für Ihren tollen Einsatz im vergangenen Schuljahr gedankt und das FSJ Zeugnis übergeben. Horst Derenbach: „Johanne war ein Glücksgriff und hat unseren Verein enorm bereichert.“ Johanne machten die Aufgaben …

Handballer kegeln

Die 1. Herrenmanschaft der HSG Geislar Oberkassel verbringt einen tollen Kegelabned im Oberkassler Hof auf Einladung des TuS Vorsitzenden Horst Derenbach. Solche Events fördern den Teamgeist und die Spieler freuen sich über die großzügigen Spenden, die siesen Abend ermöglicht haben. Der Dank geht an: – Firma Willi Baum– Hans-Peter Dechert– …

Jahreshauptversammlung 2019: Weiter so, TuS Oberkassel!

Die Jahreshauptversammlung des TuS Oberkassel, die wie immer im Vereinsheim am Sportplatz Stingenberg stattfand, bot den Teilnehmern wieder einmal einen Einblick in die vielfältigen Aktivitäten des Vereins. Vorstand und Abteilungsleiter ließen das vergangene Jahr Revue passieren und berichteten über sportliche Siege und Niederlagen. Der TuS bleibt weiter auf Wachstumskurs: Die …

Jubiläumsfest mit dem Träger der OGS an der Kinkel-Schule war ein großer Erfolg

Mit einer schönen Feier im Bürgerpark haben wir zusammen mit dem Kinderwerks Baronsky das zehnjährige Jubiläum des OGS-Angebotes an der Oberkasseler Kinkel-Grundschulde gefeiert – zugleich auch das Jubiläum der erfolgreichen Zusammenarbeit des TuS mit der Schule. In vielen Angeboten hat der Verein den Grundschulkindern den Vereinssport näher gebracht und dabei …