Jahreshauptversammlung 2019: Weiter so, TuS Oberkassel!

Die Jahreshauptversammlung des TuS Oberkassel, die wie immer im Vereinsheim am Sportplatz Stingenberg stattfand, bot den Teilnehmern wieder einmal einen Einblick in die vielfältigen Aktivitäten des Vereins. Vorstand und Abteilungsleiter ließen das vergangene Jahr Revue passieren und berichteten über sportliche Siege und Niederlagen. Der TuS bleibt weiter auf Wachstumskurs: Die …

Jubiläumsfest mit dem Träger der OGS an der Kinkel-Schule war ein großer Erfolg

Mit einer schönen Feier im Bürgerpark haben wir zusammen mit dem Kinderwerks Baronsky das zehnjährige Jubiläum des OGS-Angebotes an der Oberkasseler Kinkel-Grundschulde gefeiert – zugleich auch das Jubiläum der erfolgreichen Zusammenarbeit des TuS mit der Schule. In vielen Angeboten hat der Verein den Grundschulkindern den Vereinssport näher gebracht und dabei …

Leichtathletik Abzeichen mit Paul-Gerhardt-Schule

Erstmals hat der die Leichtathletik Abteilung des TuS mit einer Grundschule das DLV Kinder-Leichtathleik Abzeichen absolviert. Am Freitag 14.6.Vormittag haben Michael Graf, Johanne Hecht und Armin Seufert mit 64 Drittklässern die Aktion im Beueler Stadion durchgeführt. Zuerst wurden Vorübungen zum Werfen, Laufen und Weitsprung gemacht, bevor es ernst wurde. Beim …

Handball Stadtmeisterschaft der Grundschulen

Der TuS unterstützte die Grundschule Gottfried-Kinkel aus Oberkassel bei der Handball Stadtmeisterschaft. Zur Vorbereitung wurden freitags zwei Trainingseinheiten während der Schulzeit absolviert. Am Samstag 15.6. war das Turnier mit insgesamt 13 Teams. Die GoKi Spieler bestehend aus 9 Jungs und 2 Mädchen erreichten in der Gruppenphase Platz 3 und konnten …

Spiele- und Sportfest zum zehnjährigen Jubiläum des Kinderwerks Baronsky und der Kooperation mit dem TuS Oberkassel

Wann? 28. Juni 2019, 14-16 Uhr Wo? Bürgerpark Oberkassel, An der Königswinterer Straße neben dem Marktplatz, 53227 Bonn Eintritt frei Ein rundes Jubiläum feiern am 28.6. gemeinsam das Kinderwerk Baronsky und der TuS Oberkassel. Mit einem Spiel- und Sportfest im Bürgerpark in Bonn-Oberkassel Blick man zurück auf 10 Jahre erfolgreicher …

Ausflug ins Irrland

Der traditionelle Ausflug des TuS Oberkassel ging diesmal in den Freizeitpark Irrland bei Kevelaer. 70 Mitglieder und Freunde jung und alt genossen den schönen Tag in der Bauernhof Erlebnis Oase (komplett ohne elektrische Fahrgeschäfte). Der TuS hatte eine Hütte gemietet und dort seine Gäste mit Kaffe, Kuchen, Grillfleich, Salate und …