Leichtathletik Abzeichen mit Paul-Gerhardt-Schule

Erstmals hat der die Leichtathletik Abteilung des TuS mit einer Grundschule das DLV Kinder-Leichtathleik Abzeichen absolviert. Am Freitag 14.6.Vormittag haben Michael Graf, Johanne Hecht und Armin Seufert mit 64 Drittklässern die Aktion im Beueler Stadion durchgeführt. Zuerst wurden Vorübungen zum Werfen, Laufen und Weitsprung gemacht, bevor es ernst wurde. Beim U10 Starter-Abzeichen des DLV mussten 4 Disziplinnen erfolgreich absolviert werden. 40m Sprint, Weitsprung, Schlagwurf und Medizinball-Stoßen. Bei besten Wetter haben sich die Schüler richtig ins Zeug gelegt und wurden anschließend mit einer Urkunde, der Wettkampfkerte der DLV und einem Armband belohnt. Der Rektor und die Lehrer waren begeistert und es wurde für nächstes Jahr schon wieder geplant.
Vielen Dank an Frau Dahm für die Organisation auf Seiten der Paul-Gerhardt-Schule!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.