Breitensport und mehr im Bonner Süden
 

Traditionelle TuS Kinder Nikolausfeier

Auch in diesem Jahr lud der TuS alle Kinder und Familien unter den Mitgliedern, sowie die Koopperationspartner KiTa Power Pänz und KiTA Taubenschlag zur großen Nikolausfeier ein.

Wie immer gab es kostenlose Getränke und eine große Auswahl an gespendeten Kuchen. Das kurzweilige Programm wurde in erster Linie von den Auftritten der Circusschule Corelli bestimmt, die nicht nur die Kinder im Saal begeisterten.

Beeindruckend war die Anzahl an Kinder, die alle das Leichtathletik-Sportabzeichen in diesem Jahr absolviert und auf der Feier ihre Urkunde entgegengenommen haben. 14 Erwachsene und 45 Kinder- und Jugendliche haben 2018 die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen erfüllt.

Natürlich durfte auch der Nikolaus himself nicht fehlen, der zum Schluss seines Besuchs an alle Kinder Weckmänner verteilte.

Dieses Jahr wurde er von ganz besonderen Weihnachtswichteln begleitet – unseren Nixen – die mit einer gelungenen Vorführung ihres Könnens die Zuschauer unterhalten haben.

Unsere große Tombola mit über 400 Preisen war gut bestückt. In kurzer Zeit waren alle Lose verkauft und am Schluss wurden die großen und kleinen Preise an die glücklichen Gewinner ausgeteilt. Aber auch die Nieten wurden gesammelt und konnten gegen ein T-Shirt oder einen Fotokalender getauscht werden.

Auch unsere diesjährige FSJlerin Johanne, die neben Ihrem Einsatz in der Grundschule/OGS, Kalkuhl Gymnasium und in verschiedenen Kindergärten, auch noch unsere Angebote Leichtathletik, Kinderturnen und Handball E-Jugend Mädchen sowie Akrobatik unterstützt, wurde im Rahmen der Feier allen vorgestellt.

Alles in allem war es wieder ein gelungenes Fest und uns macht es deutlich, dass wir auf einen guten Weg mit dem TuS sind.

Herzlichen Dank an alle Helfer/innen und Kuchenspender/innen

2018_Nikolaus_DSC02526
2018_Nikolaus_DSC02526
2018_Nikolaus_DSC02523
2018_Nikolaus_DSC02523
2018_Nikolaus_DSC02520
2018_Nikolaus_DSC02520
2018_Nikolaus_DSC02514
2018_Nikolaus_DSC02514
2018_Nikolaus_DSC02493
2018_Nikolaus_DSC02493
2018_Nikolaus_DSC02481
2018_Nikolaus_DSC02481
2018_Nikolaus_DSC02488
2018_Nikolaus_DSC02488
2018_Nikolaus_DSC02473
2018_Nikolaus_DSC02473
2018_Nikolaus_DSC02470
2018_Nikolaus_DSC02470
2018_Nikolaus_DSC02465
2018_Nikolaus_DSC02465

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert