Breitensport und mehr im Bonner Süden

FSJ Staffelstab übergeben

Bei einem Essen mit dem Vorsitzenden Horst Derenbach und dem FSJ Betreuer und Geschäftsführer Armin Seufert wurde der scheidenden Freiwilligen Johanne für Ihren tollen Einsatz im vergangenen Schuljahr gedankt und das FSJ Zeugnis übergeben. Horst Derenbach: „Johanne war ein Glücksgriff und hat unseren Verein enorm bereichert.“ Johanne machten die Aufgaben und die Zusammenarbeit mit dem Vorstand so viel Spaß, dass sie weiterhin dem TuS treu bleibt. Sie übernimmt die Organisation und Steuerung der Kooperationen mit den KiTas und Grundschulen und möchte auch weiterhin als Übungsleiterin für Handball und Leichtathletik Kinder und Jugendliche trainieren.
Johanne übergibt den Staffelstab an Sandra, die ihr FSJ im aktuellen Schuljahr absolviert. Beide kennen sich schon aus gemeinsamer Trainer Tätigkeit bei der HSG Geislar Oberkasel. Sandra ist eine leidenschaftliche Handballerin und bringt bereits Erfahrung als Trainerin von Kinder-Teams mit. Armin Seufert: „Wir sind froh wieder eine Freiwillige aus den eigenen Reihen zu haben. Ich bin mir sicher, dass Sandra ein abwechslungsreiches Jahr haben wird und dabei viel Erfahrung sammelt.“.