Wichtige Infos zu Mitgliederversammlung

Liebe Mitglieder des TuS Oberkassel 1896 e.V.,
unsere Satzung sieht eine jährliche Mitgliederversammlung bis zum 30.06. vor. Leider kann diese in 2020 aufgrund der Corona-Schutzverordnung nicht wie gewohnt stattfinden. Der Vorstand hat beschlossen, die Mitgliederversammlung in das zweite Halbjahr zu verlegen. Ein Termin wird festgelegt, sobald dies die Auflagen durch Corona wieder zulassen. Wir werden rechtzeitig den neuen Termin bekannt geben und einladen.
Bis dahin ist durch das „Gesetz zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie im Zivil-Insolvenz- und Strafverfahrensrecht“ die Handlungsfähigkeit unseres Vereins sichergestellt. So gilt eine Übergangsklausel für die Vorstandsmitglieder bis zu den Neuwahlen, und die Verschiebung der Mitgliederversammlung ist rechtens. Darüber hinaus ist auch die Durchführung der Mitgliederversammlung als Videokonferenz geregelt und möglich. Dies ziehen wir aber nur in Betracht, wenn eine Präsenzversammlung im zweiten Halbjahr durch die Corona-Auflagen nicht möglich ist.
Bei Fragen stehen Ihnen Geschäftsstelle und Vorstand gerne zur Verfügung.
Armin Seufert
Stellvertretender Vorsitzender und Geschäftsführer des TuS Oberkassel 1896 e.V.